Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-11073
Autor(en): Pfau, Natalia
Uhl, Elke
Titel: Inter- und transdisziplinäres Lehren und Lernen im Reallabor
Sonstige Titel: Zine B
Erscheinungsdatum: 2020
Verlag: Stuttgart : Reallabor für nachhaltige Mobilitätskultur - Future City Lab
Dokumentart: Arbeitspapier
Seiten: 29
Serie/Report Nr.: Reallabor für nachhaltige Mobilitätskultur;B
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-110900
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/11090
http://dx.doi.org/10.18419/opus-11073
Zusammenfassung: Das Reallabor bot Raum zur Erprobung neuer Formen des universitären Lernens und Lehrens. Ziel war es, im Themenfeld „Nachhaltige Mobilitätskultur“ innovative Lehrformate zu entwickeln, anzuwenden und zu bewerten. Erprobt wurden Modelle des forschenden Lernens: fächerübergreifend, inter- und transdisziplinär, handlungsorientiert, explorativ, kooperativ und partizipativ. Sie vermittelten System-, Ziel- und Transformationswissen und ermöglichten fachliche, methodische und kommunikative Kompetenzen zu erwerben.
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Reallabor-RNM-Zines-B-Transdisziplinäres_Lehren_und_Lernen-IZKT-2020.pdf3,84 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.