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dc.contributor.authorKemmler, Stefande
dc.contributor.authorBertsche, Berndde
dc.date.accessioned2015-07-23de
dc.date.accessioned2016-03-31T08:17:33Z-
dc.date.available2015-07-23de
dc.date.available2016-03-31T08:17:33Z-
dc.date.issued2014de
dc.identifier.other442705255de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-101195de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/4622-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-4605-
dc.description.abstractQualitativ oder quantitativ - wer seine Systeme untersuchen und Ausfallwahrscheinlichkeiten berechnen will, muss sich meist entscheiden. Ein Forschungsprojekt des Instituts für Maschinenelemente der Universität Stuttgart hat die energiebasierten Zuverlässigkeitsanalyse entwickelt, die beide Aspekte vereint und zudem die thermischen Bauteilwechselwirkungen mechanischer und elektronischer Bauteile einbezieht. So wird die Ausfallwahrscheinlichkeit umfassend unter der Berücksichtigung jeglicher Einflussfaktoren bestimmt.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationZuverlässigkeit , Systemanalyse , Fehleranalyse , Ausfallwahrscheinlichkeitde
dc.subject.ddc620de
dc.titleSchwachstellen im Fokus : Analyse kritischer Systemstellende
dc.typearticlede
dc.date.updated2015-07-24de
ubs.fakultaetFakultät Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnikde
ubs.institutInstitut für Maschinenelementede
ubs.opusid10119de
ubs.publikation.sourceQualität und Zuverlässigkeit 59 (2014), H. 12, S. 26-27de
ubs.publikation.typZeitschriftenartikelde
Enthalten in den Sammlungen:07 Fakultät Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik

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