Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8322
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.otherKleusberg, Alfred (Hrsg.) , Kröber, Edith (Hrsg.) , Nickolaus, Reinhold (Hrsg.) , Weidl, Timo (Hrsg)de
dc.date.accessioned2015-06-17de
dc.date.accessioned2016-03-31T11:45:55Z-
dc.date.available2015-06-17de
dc.date.available2016-03-31T11:45:55Z-
dc.date.issued2015de
dc.identifier.other434035432de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-100540de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8339-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-8322-
dc.description.abstractMit diesem Band werden ausgewählte Ergebnisse der ersten Förderphase des Projekts „QualiKISS“ vorgestellt. Dabei werden folgende Handlungsfelder in den Blick genommen: (1) Die herausfordernde Situation der Massenveranstaltungen in ingenieurs- und naturwissenschaftlichen Studiengängen und die Entwicklung von interdisziplinären Veranstaltungsformen, (2) Entwicklungen in der Lehramtsausbildung in Bezug auf lehramtsspezifischen Fachunterricht und den Aufbau eines polivalenten Lehramtsmasters, (3) hochschulübergreifende Betreuung und Beratung der Studierenden und (4) neue Entwicklungen in der Hochschuldidaktik.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationDidaktik , Qualitätssicherung , Lehramt , Hochschule , Studium , Beratungde
dc.subject.ddc000de
dc.subject.otherInterdisziplinäre Studiengänge , Hochschuldidaktikde
dc.titleAusgewählte Ergebnisse zur Qualitätsoptimierung der Lehre an der Universität Stuttgartde
dc.typebookde
dc.date.updated2015-07-01de
ubs.fakultaetFakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtungde
ubs.institutSonstige Einrichtungde
ubs.opusid10054de
ubs.publikation.typBuchde
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Publikationen_QuaLIKiSS_2015.pdf3,46 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.