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http://dx.doi.org/10.18419/opus-3549
Autor(en): | Ünsür, Zekeriya |
Titel: | Gamification und BPMN |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Dokumentart: | Abschlussarbeit (Bachelor) |
URI: | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-101500 http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/3566 http://dx.doi.org/10.18419/opus-3549 |
Zusammenfassung: | Diese Bachelorarbeit widmet sich der Untersuchung nach neuen Möglichkeiten, die zur Vermittlung von Lehrinhalten im Bereich der Geschäftsprozessmodellierung durch die fortlaufenden Digitalisierungen ergeben. Immer mehr moderne Konzepte rücken in den Bereich des nützlich Anwendbaren. Neben dem E-Learning gewinnt "Gamification" immer mehr an Bedeutung. Bei diesem Konzept werden zur Förderung von Engagement und Motivation Elemente aus Spiele in Nichtspielinhalte integriert. Diese Arbeit untersucht die Möglichkeiten, Voraussetzungen für einen Einsatz in der Bildung und erarbeitet eine Realisierungsmöglichkeit zur Wissensvermittlung im Bereich der BPMN. |
Enthalten in den Sammlungen: | 05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik |
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