Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-5597
Autor(en): Reiß, Michael
Höge, Robert
Titel: Strategien der organisatorischen Segmentierung
Erscheinungsdatum: 1994
Dokumentart: Zeitschriftenartikel
Erschienen in: REFA-Nachrichten 47 (1994), Nr. 1, S. 30-35
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-79476
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/5614
http://dx.doi.org/10.18419/opus-5597
Zusammenfassung: Untersuchungen zur Fertigungssegmentierung zeigen, daß sich neben anderen positiven Effekten die Herstellkosten um durchschnittlich zehn Prozent senken lassen. An solchen Erfolgsmeldungen wird heutzutage keiner achtlos vorübergehen. Alle Unternehmen sind gefordert, sich mit Segmentierung intensiv auseinanderzusetzen. Dabei umfaßt organisatorische Segmentierung mehr als nur die Fertigungssegmentierung. Angesichts der bunten Vielfalt von unterschiedlichen Segmentierungsformen müssen sich alle Praktiker über die zu verfolgende Strategie der optimalen Segmentierung im klaren werden.
Enthalten in den Sammlungen:10 Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
rei89.pdf1,66 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.