Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-5607
Autor(en): Reiß, Michael
Höge, Robert
Titel: Kosten und Nutzen der Segmentierung
Erscheinungsdatum: 1993
Dokumentart: Zeitschriftenartikel
Erschienen in: Kostenrechnungs-Praxis (1993), S. 215-221
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-79897
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/5624
http://dx.doi.org/10.18419/opus-5607
Zusammenfassung: Segmentierung ist ein Instrument zur Komplexitätsbeherrschung. Segmentierte Unternehmen registrieren meist erhebliche positive Veränderungen bei den betrieblichen Eckdaten Kosten, Bestände, per capita Umsatz etc. Um aus dem gesamten Arsenal von Segmentierungskonzepten die passende Alternative auszuwählen, sind der jeweilige Segmentierungs-Nutzen und die entsprechenden Segmentierungs-Kosten zu bestimmen. Dieser Beitrag soll all den Controllern eine Hilfestellung sein, die sich mit der Bewertung von Segmentierungskonzepten befassen.
Enthalten in den Sammlungen:10 Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
rei85.pdf1,63 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.