Auflistung nach Institut Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen

Gehe zu: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oder geben Sie die Anfangszeichen ein:  
Anzeige der Treffer 3 bis 22 von 31 < zurück   nächste
ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
2013Beitrag zur Entwicklung eines Einspritzsystems für ein teilhomogenes Brennverfahren in Pkw-DieselmotorenEspig, Stefan
2010Beitrag zur Ermittlung der Wärmeübergänge in Brennräumen von Verbrennungsmotoren mit homogener und teilhomogener EnergieumsetzungEmmrich, Thomas
2020Beitrag zur experimentellen Ermittlung dynamischer Bauteilinteraktionen innerhalb des Kurbeltriebs von VerbrennungsmotorenGross, Wolfgang
2012Beschreibung des Zündverzuges von dieselähnlichen Kraftstoffen im HCCI-BetriebBeck, Sebastian Andre
2014Dynamisches und risikobasiertes Fahrwerksverbund-TestverfahrenKiefner, Dominique Xavier
2013Entwicklung einer Funktionsstruktur für die zylinderdruckbasierte Regelung der teilhomogenen DieselverbrennungSeewaldt, Sebastian
2007Entwicklung einer pneumatischen Ventilfeder für hochdrehende SerienmotorenSemet, Wolfgang
2007Experimentelle und theoretische Untersuchung homogener und teilhomogener DieselbrennverfahrenHaas, Simon-Florian
2019Experimentelle Untersuchung subsynchroner Schwingungen an AbgasturboladernLeonetti, Marco
2013Fundamentals of thermodynamic for pressure-based low-temperature premixed diesel combustion controlRebecchi, Patrick
2016Identifikation der relevanten Gemischbildungsparameter für Hoch-AGR-Diesel-Brennverfahren mit bestmöglichem WirkungsgradFritzsche, Martin
2011Ein Injektorkonzept zur Darstellung eines ottomotorischen Brennverfahrens mit Erdgas-DirekteinblasungBohatsch, Stefan
1987Kosten-Effektivitäts-Analyse von Maßnahmen zur Reduzierung der SO2- und NOx-Emissionen in Ballungsräumen am Beispiel der Stadt StuttgartVoß, Alfred; Friedrich, Rainer; Boysen, Barbara; Mattis, Marcus; Bach, Heinz; Claus, Guenther; Bäßler, Rudolf; Essers, Ulf; Greiner, Rolf; Besser, Peter
1986Kosten-Effektivitäts-Analyse von Maßnahmen zur Reduzierung der SO2- und NOx-Emissionen in Ballungsräumen am Beispiel der Stadt StuttgartBäßler, Rudolf; Boysen, Barbara; Friedrich, Rainer; Mattis, Marcus; Voß, Alfred
2016Marktpotentiale elektrifizierter Fahrzeugkonzepte unter Berücksichtigung von technischen, politischen und ökonomischen RandbedingungenPropfe, Bernd
2012Modell zur Vorhersage der Brennrate bei homogener und teilhomogener DieselverbrennungRether, Dominik
2012Modellbasierter Entwurf virtueller Sensoren zur Regelung von PKW-DieselmotorenFick, Matthias
2015Numerische und experimentelle Analyse der Wärmeübertragung einer Abgasanlage im GesamtfahrzeugEnriquez-Geppert, Joshua
2006Objektorientierte Prozessrechnung von VerbrennungsmotorenGrill, Michael
2004Ein phänomenologisches Modell zur kombinierten Stickoxid- und Rußberechnung bei direkteinspritzenden DieselmotorenKožuch, Peter