Skip navigation
Zur Startseite
Auflistung nach
Bereiche
& Sammlungen
Auflistung nach:
Erscheinungsdatum
Autor
Titel
Schriftenreihe
Institut
Hilfe
Über OPUS
Publizieren mit OPUS
Rechtliche Informationen
Suchen & Browsen
Anmelden:
Mein OPUS
Abonnement
Neuerscheinungen
Benutzerprofil bearbeiten
Universität Stuttgart
OPUS - Online Publikationen der Universität Stuttgart
Deutsch
English
OPUS
Auflistung nach Institut Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen
Gehe zu:
0-9
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
oder geben Sie die Anfangszeichen ein:
Sortiert nach:
Titel
Erscheinungsdatum
Einreichdatum
Sortiert nach:
Aufsteigend
Absteigend
Treffer/Seite
5
10
15
20
25
30
35
40
45
50
55
60
65
70
75
80
85
90
95
100
Autoren/Einträge:
Alle
1
5
10
15
20
25
30
35
40
45
50
Anzeige der Treffer 8 bis 27 von 31
< zurück
nächste
Erscheinungsdatum
Titel
Autor(en)
2013
Entwicklung einer Funktionsstruktur für die zylinderdruckbasierte Regelung der teilhomogenen Dieselverbrennung
Seewaldt, Sebastian
2007
Entwicklung einer pneumatischen Ventilfeder für hochdrehende Serienmotoren
Semet, Wolfgang
2007
Experimentelle und theoretische Untersuchung homogener und teilhomogener Dieselbrennverfahren
Haas, Simon-Florian
2019
Experimentelle Untersuchung subsynchroner Schwingungen an Abgasturboladern
Leonetti, Marco
2013
Fundamentals of thermodynamic for pressure-based low-temperature premixed diesel combustion control
Rebecchi, Patrick
2016
Identifikation der relevanten Gemischbildungsparameter für Hoch-AGR-Diesel-Brennverfahren mit bestmöglichem Wirkungsgrad
Fritzsche, Martin
2011
Ein Injektorkonzept zur Darstellung eines ottomotorischen Brennverfahrens mit Erdgas-Direkteinblasung
Bohatsch, Stefan
1987
Kosten-Effektivitäts-Analyse von Maßnahmen zur Reduzierung der SO2- und NOx-Emissionen in Ballungsräumen am Beispiel der Stadt Stuttgart
Voß, Alfred
;
Friedrich, Rainer
;
Boysen, Barbara
;
Mattis, Marcus
;
Bach, Heinz
;
Claus, Guenther
;
Bäßler, Rudolf
;
Essers, Ulf
;
Greiner, Rolf
;
Besser, Peter
1986
Kosten-Effektivitäts-Analyse von Maßnahmen zur Reduzierung der SO2- und NOx-Emissionen in Ballungsräumen am Beispiel der Stadt Stuttgart
Bäßler, Rudolf
;
Boysen, Barbara
;
Friedrich, Rainer
;
Mattis, Marcus
;
Voß, Alfred
2016
Marktpotentiale elektrifizierter Fahrzeugkonzepte unter Berücksichtigung von technischen, politischen und ökonomischen Randbedingungen
Propfe, Bernd
2012
Modell zur Vorhersage der Brennrate bei homogener und teilhomogener Dieselverbrennung
Rether, Dominik
2012
Modellbasierter Entwurf virtueller Sensoren zur Regelung von PKW-Dieselmotoren
Fick, Matthias
2015
Numerische und experimentelle Analyse der Wärmeübertragung einer Abgasanlage im Gesamtfahrzeug
Enriquez-Geppert, Joshua
2006
Objektorientierte Prozessrechnung von Verbrennungsmotoren
Grill, Michael
2004
Ein phänomenologisches Modell zur kombinierten Stickoxid- und Rußberechnung bei direkteinspritzenden Dieselmotoren
Kožuch, Peter
2019
Potentialabschätzung zur Luftwiderstandsreduktion am stumpfen Körper durch Maßnahmen der Strömungsbeeinflussung
Bock, Benjamin
2017
Präzise Fahrzeugpositionierung durch Entzerrung der gepulsten magnetischen Flussdichteverteilung einer Ladespule
Martinovic, Dean
2013
Simulation der ottomotorischen Zyklenschwankungen
Wenig, Markus
2017
Turbulenzmodellierung für quasidimensionale Motorprozessrechnung
Bossung, Christoph
2014
Untersuchung eines Koronazündsystems im Motorbetrieb
Trump, Martin Christian