Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-3340
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorLudewig, Jochende
dc.date.accessioned2014-07-07de
dc.date.accessioned2016-03-31T08:01:30Z-
dc.date.available2014-07-07de
dc.date.available2016-03-31T08:01:30Z-
dc.date.issued1989de
dc.identifier.other410181331de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-94050de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/3357-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-3340-
dc.description.abstractDer nachfolgende Beitrag ist aus der Antrittsvorlesung entstanden, die ich am 28. Juni 1989 hier an der Universität Stuttgart gehalten habe. Ich gehe von der Problemstellung aus, wie sie sich heute aus meiner Sicht im Fach Software Engineering bietet. Anschließend gehe ich auf das Problem der Modellbildung ein und skizziere schließlich ein Projekt, das unsere Abteilung in den nächsten Jahren bearbeiten wird.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationSoftwareentwicklung , Computersimulationde
dc.subject.ddc004de
dc.titleModelle der Software-Entwicklung - Abbilder oder Vorbilder?de
dc.typearticlede
ubs.fakultaetFakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnikde
ubs.institutInstitut für Softwaretechnologiede
ubs.opusid9405de
ubs.publikation.sourceSoftwaretechnik-Trends 9 (1989), Nr. 3, S. 1-12de
ubs.publikation.typZeitschriftenartikelde
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
lud48.pdf2,54 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.