Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.18419/opus-3549
Authors: Ünsür, Zekeriya
Title: Gamification und BPMN
Issue Date: 2015
metadata.ubs.publikation.typ: Abschlussarbeit (Bachelor)
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-101500
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/3566
http://dx.doi.org/10.18419/opus-3549
Abstract: Diese Bachelorarbeit widmet sich der Untersuchung nach neuen Möglichkeiten, die zur Vermittlung von Lehrinhalten im Bereich der Geschäftsprozessmodellierung durch die fortlaufenden Digitalisierungen ergeben. Immer mehr moderne Konzepte rücken in den Bereich des nützlich Anwendbaren. Neben dem E-Learning gewinnt "Gamification" immer mehr an Bedeutung. Bei diesem Konzept werden zur Förderung von Engagement und Motivation Elemente aus Spiele in Nichtspielinhalte integriert. Diese Arbeit untersucht die Möglichkeiten, Voraussetzungen für einen Einsatz in der Bildung und erarbeitet eine Realisierungsmöglichkeit zur Wissensvermittlung im Bereich der BPMN.
Appears in Collections:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

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