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DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorÜnsür, Zekeriyade
dc.date.accessioned2015-08-05de
dc.date.accessioned2016-03-31T08:02:19Z-
dc.date.available2015-08-05de
dc.date.available2016-03-31T08:02:19Z-
dc.date.issued2015de
dc.identifier.other443154619de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-101500de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/3566-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-3549-
dc.description.abstractDiese Bachelorarbeit widmet sich der Untersuchung nach neuen Möglichkeiten, die zur Vermittlung von Lehrinhalten im Bereich der Geschäftsprozessmodellierung durch die fortlaufenden Digitalisierungen ergeben. Immer mehr moderne Konzepte rücken in den Bereich des nützlich Anwendbaren. Neben dem E-Learning gewinnt "Gamification" immer mehr an Bedeutung. Bei diesem Konzept werden zur Förderung von Engagement und Motivation Elemente aus Spiele in Nichtspielinhalte integriert. Diese Arbeit untersucht die Möglichkeiten, Voraussetzungen für einen Einsatz in der Bildung und erarbeitet eine Realisierungsmöglichkeit zur Wissensvermittlung im Bereich der BPMN.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.ddc004de
dc.titleGamification und BPMNde
dc.typebachelorThesisde
ubs.fakultaetFakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnikde
ubs.institutInstitut für Rechnergestützte Ingenieursystemede
ubs.opusid10150de
ubs.publikation.typAbschlussarbeit (Bachelor)de
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

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