Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-7350
Autor(en): Renn, Ortwin
Titel: Öko-Krise
Erscheinungsdatum: 1984
Dokumentart: Zeitschriftenartikel
Erschienen in: High tech 2 (1984), Nr. 4, S. 24-28
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-55553
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/7367
http://dx.doi.org/10.18419/opus-7350
Zusammenfassung: Dieses Fünf-Punkte-Programm ist nur ein Fragment. Es soll uns die Richtung weisen, in der wir uns fortbewegen können, ohne noch mehr Porzellan zu zerschlagen. Die Vorschläge sind alles andere als revolutionär, beharren aber auch nicht auf dem Status Quo. Resignation ist nicht notwendig. Aus der Einsicht in die Mechanismen der Evolution von Natur und Kultur, aus dem Wissen um die Krisenbewältigung in Vergangenheit und Gegenwart und aus der Kenntnis der noch ungenutzten, vor uns liegenden Möglichkeiten ist die Hoffnung, daß die Menschheit auch die ökologische Krise der heutigen Zeit überwinden wird, mehr als bloßer Zweckoptimismus.
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
ren163.pdf343,32 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.