Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8258
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLudewig, Jochende
dc.contributor.authorGlinz, Martinde
dc.contributor.authorMatheis, Hansde
dc.date.accessioned2014-07-09de
dc.date.accessioned2016-03-31T11:45:38Z-
dc.date.available2014-07-09de
dc.date.available2016-03-31T11:45:38Z-
dc.date.issued1985de
dc.identifier.other412812401de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-94447de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8275-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-8258-
dc.description.abstractDer Beitrag erörtert die Frage, welche Ansätze zur Spezifikation grundsätzlich in Frage kommen, und begründet, warum in der industriellen Praxis das Prinzip der halbformalen Spezifikation auf der Basis anschaulicher Modelle vorteilhaft ist. Die Beispiele und die am Schluss wiedergegebenen Erfahrungen stammen aus unserer Arbeit mit dem Spezifikationssystem SPADES, das auf dem Prinzip der halbformalen Beschreibung beruht.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationSoftwarespezifikation , Software Engineeringde
dc.subject.ddc004de
dc.titleSoftware-Spezifikation durch halbformale, anschauliche Modellede
dc.typeconferenceObjectde
ubs.fakultaetFakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtungde
ubs.institutSonstige Einrichtungde
ubs.opusid9444de
ubs.publikation.sourceHansen, Hans Robert (Hrsg.): Übersichtsbeiträge und Fachgespräche zu den Themenschwerpunkten Softwaretechnologie, Standardsoftware, Büroautomation, Bildschirmtext : GI/OCG/ÖGI-Jahrestagung 1985. Berlin : Springer, 1985 (Informatik-Fachberichte 108). - ISBN 3-540-15697-6, S.193-204de
ubs.publikation.typKonferenzbeitragde
Appears in Collections:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
lud31.pdf16,33 MBAdobe PDFView/Open


Items in OPUS are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.