Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8864
Autor(en): Haist, Tobias
Titel: Autonomes Fahren: Eine kritische Beurteilung der technischen Realisierbarkeit
Erscheinungsdatum: 2016
Dokumentart: Verschiedenartige Texte
Seiten: 29
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-88817
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8881
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8864
Zusammenfassung: In dieser kurzen Übersicht werde ich darstellen, warum in absehbarer Zukunft vollautonomes Fahren in ausreichender Qualität nicht technisch realisierbar sein wird. Entscheidend ist dabei, dass für eine nicht vernachlässigbare Anzahl an Situationen ein vergleichsweise gutes Szenenverständnis notwendig ist und wir beim Stand der Technik keine Idee haben, wie dieses Szenenverständnis realisierbar ist.
Enthalten in den Sammlungen:07 Fakultät Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik

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