Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8984
Autor(en): | Janle, Frank |
Titel: | Über die Grenzen narrativer Vermittlung von Literaturgeschichte im Deutschunterricht : Anmerkungen aus strukturalistischer Perspektive |
Erscheinungsdatum: | 2016 |
Dokumentart: | Konferenzbeitrag |
Konferenz: | Deutscher Germanistentag (25., 2016, Bayreuth) |
Seiten: | 12 |
URI: | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-90017 http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/9001 http://dx.doi.org/10.18419/opus-8984 |
Zusammenfassung: | Der auf dem Deutschen Germanistentag 2016 in Bayreuth gehaltene Vortrag setzt sich mit der Tatsache auseinander, dass es in der deutschen Literaturwissenschaft strukturalistische Defizite gibt. Daran anknüpfend versucht er die Frage zu beantworten, welche Konsequenzen daraus für die deutsche Literaturdidaktik bzw. Literaturgeschichtsdidaktik gezogen werden sollten. |
Enthalten in den Sammlungen: | 09 Philosophisch-historische Fakultät |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Vortrag Janle Germanistentag 2016.pdf | 333,14 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.