Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8984
Autor(en): Janle, Frank
Titel: Über die Grenzen narrativer Vermittlung von Literaturgeschichte im Deutschunterricht : Anmerkungen aus strukturalistischer Perspektive
Erscheinungsdatum: 2016
Dokumentart: Konferenzbeitrag
Konferenz: Deutscher Germanistentag (25., 2016, Bayreuth)
Seiten: 12
URI: http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/9001
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-90017
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8984
Zusammenfassung: Der auf dem Deutschen Germanistentag 2016 in Bayreuth gehaltene Vortrag setzt sich mit der Tatsache auseinander, dass es in der deutschen Literaturwissenschaft strukturalistische Defizite gibt. Daran anknüpfend versucht er die Frage zu beantworten, welche Konsequenzen daraus für die deutsche Literaturdidaktik bzw. Literaturgeschichtsdidaktik gezogen werden sollten.
Enthalten in den Sammlungen:09 Philosophisch-historische Fakultät

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Vortrag Janle Germanistentag 2016.pdf333,14 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.