Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8984
Authors: Janle, Frank
Title: Über die Grenzen narrativer Vermittlung von Literaturgeschichte im Deutschunterricht : Anmerkungen aus strukturalistischer Perspektive
Issue Date: 2016
metadata.ubs.publikation.typ: Konferenzbeitrag
metadata.ubs.konferenzname: Deutscher Germanistentag (25., 2016, Bayreuth)
metadata.ubs.publikation.seiten: 12
URI: http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/9001
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-90017
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8984
Abstract: Der auf dem Deutschen Germanistentag 2016 in Bayreuth gehaltene Vortrag setzt sich mit der Tatsache auseinander, dass es in der deutschen Literaturwissenschaft strukturalistische Defizite gibt. Daran anknüpfend versucht er die Frage zu beantworten, welche Konsequenzen daraus für die deutsche Literaturdidaktik bzw. Literaturgeschichtsdidaktik gezogen werden sollten.
Appears in Collections:09 Philosophisch-historische Fakultät

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Vortrag Janle Germanistentag 2016.pdf333,14 kBAdobe PDFView/Open


Items in OPUS are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.