Arnold, Ulli2015-07-062016-03-312015-07-062016-03-311985435200216http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-101005http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8349http://dx.doi.org/10.18419/opus-8332Im Jahr 1981 hat Erich Schäfer eine dritte Auflage seiner "Aufgabe der Absatzwirtschaft" vorgelegt, die mit den Adjektiven "wesentlich erweitert" gegenüber den beiden ersten Auflagen (Leipzig 1943 und Köln/Opladen 1950) abgehoben wird. Schäfer hat in dieser dritten Auflage die gesamtwirtschaftliche Perspektive der Vorläuferauflagen um einen zweiten Hauptteil ergänzt, der der "Absatzwirtschaft in betriebswirtschaftlicher Sicht" (genauer: Absatzwirtschaft des industriellen Unternehmens) gewidmet ist. Beide Teile werden durch einen lehrgeschichtlichen einleitenden Teil ("Etappen der Handels- und Absatzlehre") miteinander verknüpft. Soweit wir sehen, ist Schäfers Werk bislang noch in keiner einschlägigen fachwissenschaftlichen Publikation gewürdigt worden.deinfo:eu-repo/semantics/openAccessAbsatz , Marketing , Schäfer, Erich330Erich Schäfers Lehre von der Absatzwirtschaft : zu seinem 85. Geburtstag am 22. Dezember 1985; [Rezension]article