Wehking, Karl-HeinzKopp, Gerhard2012-02-022016-03-312012-02-022016-03-311990368452417http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-70888http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/7877http://dx.doi.org/10.18419/opus-7860Aus verschiedenen Gründen war es bisher nicht möglich, fahrerlose Transportsysteme außerhalb von Hallen, also im Werksareal einzusetzen. Allerdings begann 1985 ein vielversprechender Pilotversuch mit einem "Outdoor-FTS" mit einem Schweizer Chemiewerk. Im folgenden Beitrag wird zunächst über die dort gesammelten Erfahrungen berichtet. Darauf aufbauend werden z. Z. die Komponenten des Systems weiterentwickelt, um in den nächsten drei Jahren eine serienreife Produktfamilie von schnellfahrenden Schwerlast-FTS zu schaffen.deinfo:eu-repo/semantics/openAccessFahrerloses Transportsystem , Materialförderung , Materialflussplanung620Schnelle Schwerlast-FTS im Werksgelände : Automatisierungslücke im Materialfluß von Werksarealen schließenarticle2014-09-11