Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-14218
Autor(en): Dürr, Friedrich
Titel: Generierung von Minecraft Welten aus OpenStreetMap-Daten
Sonstige Titel: Generation of Minecraft worlds with OpenStreetMap data
Erscheinungsdatum: 2024
Dokumentart: Abschlussarbeit (Bachelor)
Seiten: vii, 60
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-142371
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/14237
http://dx.doi.org/10.18419/opus-14218
Zusammenfassung: Diese Arbeit erforscht die Konvertierung von OpenStreetMap-Daten in spielbare Minecraft Welten. Durch die Nutzung von Höhendaten und Daten aus OpenStreetMap (OSM) wird eine nahtlose Integration von realen Straßen, Gebäuden und Geländemerkmalen in Minecraft ermöglicht. Der Fokus liegt auf der Automatisierung des Prozesses, um vom Nutzer ausgewählte OSM-Datensätze effizient in Minecraft zu übertragen. Verschiedene Herausforderungen wie Datenaufbereitung, Effizienz und Detailgenauigkeit werden untersucht, um realistische Minecraft-Welten zu schaffen. Die resultierenden Welten dienen nicht nur als unterhaltsame virtuelle Umgebungen, sondern auch als nützliche Schablone, um die echte Welt in Minecraft nachzubauen und als Werkzeug für städtische Planung und Geoinformatik-Anwendung.
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

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