Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-3425
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorWang, Mingyuande
dc.date.accessioned2014-12-08de
dc.date.accessioned2016-03-31T08:01:51Z-
dc.date.available2014-12-08de
dc.date.available2016-03-31T08:01:51Z-
dc.date.issued2014de
dc.identifier.other421205563de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-97179de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/3442-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-3425-
dc.description.abstractDiese Arbeit liefert einen Einblick in die Thematiken der elektronischen Fahrplanauskunft und beschreibt den Aufbau eines einfachen Reiseplanungs-systems. Vorteile des time-expanded- und time-dependent-Modells werden dabei kombiniert und ein dafür geeignet angepasster Dijkstra-Algorithmus vorgestellt. Des Weiteren beschäftigt sich die Arbeit mit der Analyse und dem Vergleich von HAFAS, einem gängigen Reiseplanungssystem, und dem Verbindungssuchalgorithmus von PRIMA, einem Nachfrageprognosemodell der Deutschen Bahn AG. Optimierungsvorschläge zum verbesserten Prognosepotenzial von PRIMA werden unterbreitet.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.ddc004de
dc.titleAnalyse von Algorithmen zur Bahnverbindungssuchede
dc.typemasterThesisde
ubs.fakultaetFakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnikde
ubs.institutInstitut für Formale Methoden der Informatikde
ubs.opusid9717de
ubs.publikation.typAbschlussarbeit (Master)de
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
MSTR_3622.pdf1,49 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.