Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-5572
Autor(en): Reiß, Michael
Titel: Reengineering : radikale Revolution oder realistische Reform?
Erscheinungsdatum: 1994
Dokumentart: Konferenzbeitrag
Erschienen in: Horváth, Péter (Hrsg.): Kunden und Prozesse im Fokus. Stuttgart : Schäffer-Pöschel, 1994. - ISBN 3-7910-0839-0, S. 9-26
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-78613
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/5589
http://dx.doi.org/10.18419/opus-5572
Zusammenfassung: Als Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Implementierung von Reengineering erweist sich eine integrative und zugleich realistische Handhabung des mit jedem Reengineeringvorhaben einhergehenden Wandels. Ein integratives Management des Wandels basiert nicht auf eindimensionalen Entweder-oder-Modellen in Gestalt eines Erfolgsfaktoren-Pendels. Es operiert vielmehr mit mehrdimensionalen Sowohl-als-Auch-Modellen in Form von Erfolgsfaktoren-Portfolios. Für ein derart integratives Management des Wandels ist der Controller geradezu prädestiniert. Schließlich gehört Integration ja zum Stammgeschäft des Controllers als Navigator.
Enthalten in den Sammlungen:10 Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

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