Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-5951
Autor(en): Hayashi, M.
Asano, T.
Takamatsu, A.
Akabani, H.
Titel: Die Entwicklung eines Benzineinspritzmotors für Saugrohreinspritzung
Erscheinungsdatum: 1967
Dokumentart: Verschiedenartige Texte
Erschienen in: Originaltext erschienen in: Nainen Kikan 6 (1967), Nr. 61, S. 21-27
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-20448
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/5968
http://dx.doi.org/10.18419/opus-5951
Zusammenfassung: Die Firma Daihatsu Kogyo K. K. hat einen Benzineinspritzmotor entwickelt, der nach dem Einkolben-Zweidüsen-Einspritzsystem funktioniert. Dieses Prinzip unterscheidet sich grundsätzlich von den in den Daimler-Benz-Modellen 220 SE und 230 SL eingesetzten Systemen und stellt eine eigene Entwicklung der Firma Daihatsu dar. Aufgrund zahlreicher Versuchsergebnisse im Laufe der Entwicklung dieses Einspritzsystems an einigen Versuchsmotoren werden in der vorliegenden Arbeit die grundlegenden Probleme der Benzineinspritzung besprochen. Es wird geklärt, in welchen Bereichen sich die in den Versuchen gemachten Erfahrungen auch auf die Einkolben-Zweidüsen-Einspritzung übertragen lassen. Desweiteren, inwieweit auch hinsichtlich der Leistung und hinsichtlich der Stabiltät des Mechanismus im Vergleich mit der Einzelzylindereinspritzung ausreichende Ergebnisse erzielt werden können.
Enthalten in den Sammlungen:13 Zentrale Universitätseinrichtungen

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Nainen_Kikan_6_(1967)_Nr_61_21_-_27.pdf1,76 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.