Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8349
Autor(en): Arnold, Ulli
Titel: Einige Gedanken zum Begriff "Marketing"
Erscheinungsdatum: 1974
Dokumentart: Zeitschriftenartikel
Erschienen in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft 44 (1974), S. 367-374
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-101410
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8366
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8349
Zusammenfassung: "Marketing" hat einen festen Platz im begrifflichen Fundus der Betriebswirtschaftslehre gefunden. Wir wollen in diesem Beitrag untersuchen, welche Phänomene von den unterschiedlichen Begriffsfassungen abgedeckt werden. Eine Klärung soll dazu beitragen, Mißverständnisse in der wissenschaftlichen Diskussion zu vermeiden, die nur deshalb entstehen, weil dasselbe Sprachsymbol zur Kennzeichnung unterschiedlicher Sachverhalte herangezogen wird. Außerdem sollen die Konsequenzen der unterschiedlichen Begriffsfassungen im Hinblick auf weitere terminologische Konzeptionen sowie hinsichtlich der Dimension einer "Marketing-Lehre" angedeutet werden.
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
arn3.pdf13,41 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.