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Browsing by Author "Kopp, Gerhard"

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    Schnelle Schwerlast-FTS im Werksgelände : Automatisierungslücke im Materialfluß von Werksarealen schließen
    (1990) Wehking, Karl-Heinz; Kopp, Gerhard
    Aus verschiedenen Gründen war es bisher nicht möglich, fahrerlose Transportsysteme außerhalb von Hallen, also im Werksareal einzusetzen. Allerdings begann 1985 ein vielversprechender Pilotversuch mit einem "Outdoor-FTS" mit einem Schweizer Chemiewerk. Im folgenden Beitrag wird zunächst über die dort gesammelten Erfahrungen berichtet. Darauf aufbauend werden z. Z. die Komponenten des Systems weiterentwickelt, um in den nächsten drei Jahren eine serienreife Produktfamilie von schnellfahrenden Schwerlast-FTS zu schaffen.
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    Schwerlast-FTS für den "Outdoor"-Einsatz
    (1990) Wehking, Karl-Heinz; Kopp, Gerhard
    Nach abgeschlossenen Testreihen mit Langzeiteinsatz in der Praxis beginnt nun die Markteinführung eines fahrerlosen Flurförderzeug-Systems (FTS) mit der Typenbezeichnung Logstar für den Betrieb auf werksinternen Straßen. Kennzeichnend für die erste Systemausführung ist der Transport von Lasten bis 9 t, dazu die Fahrgeschwindigkeit von 10 km/h (batteriegespeiste Antriebe) und die volle Integration in den bestehenden Werksverkehr. Eine weitere Grundlage für das neue System ist daher der besonders abgesicherte Automatikbetrieb, der sich in die manuell gesteuerten Transportabläufe mit Gabelstaplern, Schleppern und Lkw einfügt.
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    Schwerlast-Outdoor-FTS
    (1990) Wehking, Karl-Heinz; Kopp, Gerhard
    Nach abgeschlossenen Testreihen mit Langzeiteinsatz in der Praxis beginnt nun die Weiterentwicklung bis zur Serienreife und die Markteinführung von fahrerlosen Flurförderzeug-Systemen für den Betrieb auf werksinternen Straßen. Kennzeichnend für die erste Systemausführung ist der Transport von Lasten bis 9 t, dazu die Fahrgeschwindigkeit von 10 km/h (batteriegespeiste Antriebe) und die volle Integration in den bestehenden Werksverkehr. Weitere Grundlage des neuen Systems ist der besonders abgesicherte Automatikbetrieb, der sich in die manuell gesteuerten Transportabläufe mit Gabelstaplern, Schleppern, Lkw einfügt; fallweise zählt dazu auch der Bahnbetrieb.
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