Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.18419/opus-11073
Authors: Pfau, Natalia
Uhl, Elke
Title: Inter- und transdisziplinäres Lehren und Lernen im Reallabor
Other Titles: Zine B
Issue Date: 2020
Publisher: Stuttgart : Reallabor für nachhaltige Mobilitätskultur - Future City Lab
metadata.ubs.publikation.typ: Arbeitspapier
metadata.ubs.publikation.seiten: 29
Series/Report no.: Reallabor für nachhaltige Mobilitätskultur;B
URI: http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/11090
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-110900
http://dx.doi.org/10.18419/opus-11073
Abstract: Das Reallabor bot Raum zur Erprobung neuer Formen des universitären Lernens und Lehrens. Ziel war es, im Themenfeld „Nachhaltige Mobilitätskultur“ innovative Lehrformate zu entwickeln, anzuwenden und zu bewerten. Erprobt wurden Modelle des forschenden Lernens: fächerübergreifend, inter- und transdisziplinär, handlungsorientiert, explorativ, kooperativ und partizipativ. Sie vermittelten System-, Ziel- und Transformationswissen und ermöglichten fachliche, methodische und kommunikative Kompetenzen zu erwerben.
Appears in Collections:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Reallabor-RNM-Zines-B-Transdisziplinäres_Lehren_und_Lernen-IZKT-2020.pdf3,84 MBAdobe PDFView/Open


Items in OPUS are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.