Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
http://dx.doi.org/10.18419/opus-11421
Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor | Universität Tübingen | de |
dc.contributor | KIT | de |
dc.contributor | Universität Konstanz | de |
dc.contributor | Universität Ulm | de |
dc.contributor | Universität Freiburg | de |
dc.contributor | Universität Mannheim | de |
dc.contributor.author | Bister, Daniela | - |
dc.contributor.author | Bitmann, Marina | - |
dc.contributor.author | Braun, Elke | - |
dc.contributor.author | Holstein, Sarah | - |
dc.contributor.author | Hoyer, Philip | - |
dc.contributor.author | Klotzbach, Judith | - |
dc.contributor.author | Oberlies, Florian | - |
dc.contributor.author | Kroonenberg, Stefan van der | - |
dc.contributor.author | Ruff, Siegmar | - |
dc.contributor.author | Scharpf, Klaus | - |
dc.contributor.author | Tunjic, Christian | - |
dc.contributor.author | Vander Beken, Anna | - |
dc.date.accessioned | 2021-04-21T09:31:20Z | - |
dc.date.available | 2021-04-21T09:31:20Z | - |
dc.date.issued | 2020 | de |
dc.identifier.other | 1758182792 | - |
dc.identifier.uri | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-114385 | de |
dc.identifier.uri | http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/11438 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.18419/opus-11421 | - |
dc.description.abstract | Hochschulen sind gegenüber ihren Beschäftigten verpflichtet, sie in bestimmten Themen regelmäßig zu unterweisen. Online-Schulungen können dabei die notwendigen Schulungsprozesse an den Hochschulen unterstützen und optimieren, die Teilnehmenden können schneller und komfortabler mit Schulungsinhalten versorgt werden. Das White Paper lotet Gemeinsamkeiten bei möglichen Themen zu Online-Schulungen aus und entwirft fünf verschiedene Betriebsmodelle in der Zusammenarbeit von Hochschulen, um Synergieeffekte bei Konzeption, Entwicklung und Durchführung von Online-Schulungen zu nutzen. Die dabei vorhandenen rechtlichen, organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen werden im Detail zu jedem Betriebsmodell erläutert. Abschließend wird anhand der analysierten Betriebsmodelle eine Empfehlung des Think-Tanks ausgesprochen. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.relation.ispartofseries | bwUni.digital white paper;think-tank 03 | - |
dc.rights | info:eu-repo/semantics/openAccess | de |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ | de |
dc.subject.ddc | 000 | de |
dc.title | Landesdienst für Online-Schulungen für Beschäftigte baden-württembergischer Hochschulen | de |
dc.type | workingPaper | de |
ubs.fakultaet | Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung | de |
ubs.institut | Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung | de |
ubs.publikation.seiten | 12 | de |
ubs.publikation.typ | Arbeitspapier | de |
ubs.schriftenreihe.name | bwUni.digital white paper | de |
Enthalten in den Sammlungen: | 15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
TT03 - Einführung eines E-Learningsystems - White Paper.pdf | 852,26 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons