Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-12011
Autor(en): Lindemann, Patrick
Titel: OpenStreetMap risk maps
Sonstige Titel: OSM risk maps
Erscheinungsdatum: 2021
Dokumentart: Abschlussarbeit (Bachelor)
Seiten: 44
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-120281
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/12028
http://dx.doi.org/10.18419/opus-12011
Zusammenfassung: Militärische Strategiespiele wie das beliebte rundenbasierte Brettspiel „Risiko“ von Hasbro bieten die Möglichkeit, spielbare Karten zu erstellen, die reales Kartenmaterial verwenden, da Spieler gerne solche Spiele auf Spielbrettern spielen möchten, die den realen Karten möglichst nahe kommen. Unter Verwendung der frei verfügbaren und kontinuierlich gepflegten Geodaten des OpenStreetMap-Projekts haben wir ein MapMaker-Tool entwickelt, das den Prozess der Kartenerstellung weitgehend automatisiert. Wir verwenden verschiedene Algorithmen, um die administrativen Grenzen, die aus den geografischen Quelldaten extrahiert werden, zu komprimieren und zusammenzusetzen, und sammeln zusätzliche Metadaten, einschließlich der Aggregation von angrenzenden Gebieten und Hierarchien für Bonusebenen, um eine vollständig spielbare Karte zu erstellen. Zu guter Letzt nutzen wir das Online-Strategiespiel Warzone, um unsere Arbeit mit echten Spielern zu testen und zu bewerten.
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

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