Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
http://dx.doi.org/10.18419/opus-12467
Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.author | Österlein, Jonas | - |
dc.date.accessioned | 2022-10-25T11:26:14Z | - |
dc.date.available | 2022-10-25T11:26:14Z | - |
dc.date.issued | 2022 | de |
dc.identifier.other | 1819939944 | - |
dc.identifier.uri | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-124864 | de |
dc.identifier.uri | http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/12486 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.18419/opus-12467 | - |
dc.description.abstract | Diese Arbeit bringt Wordles vom Bildschirm in die Augmented Reality. Sie vereint dabei viele verschiedene und etablierte Wordle-Algorithmen in einer Anwendung. Als Plattform diente hierfür die Hololens 2. Eine eigenständige, aber auch leistungsschwächere AR-Plattform mit ihren eignen Herausforderungen. Für die Implementierung in Unity mussten viele Abwägungen und Dos and Dont’s beachtet werden. Zuletzt wurde eine Pilotstudie durchgeführt, um die Nutzererfahrung mit Wordles in einer Augmented Reality und Gestikmanipulation auszuwerten und zu beurteilen. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.rights | info:eu-repo/semantics/openAccess | de |
dc.subject.ddc | 004 | de |
dc.title | Entwicklung von Augemented Reality Wordles | de |
dc.type | bachelorThesis | de |
ubs.fakultaet | Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik | de |
ubs.institut | Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme | de |
ubs.publikation.seiten | 56 | de |
ubs.publikation.typ | Abschlussarbeit (Bachelor) | de |
Enthalten in den Sammlungen: | 05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Österlein, Jonas.pdf | 564,4 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.