Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-2053
Autor(en): Voß, Alfred
Titel: Auswirkungen eines Verzichts auf die weitere Nutzung der Kernenergie
Erscheinungsdatum: 1986
Dokumentart: Zeitschriftenartikel
Erschienen in: VDI-Nachrichten 40 (1986), Nr. 46, Beilage"VDI-Dokumentation Tschernobyl", S. 38-41
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-82857
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/2070
http://dx.doi.org/10.18419/opus-2053
Zusammenfassung: Einerseits ist die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl sicher Anlaß genug, die Entscheidung für eine umsichtige Planung der Kernenergie,die ja nach der Arbeit der Enquete-Atomkomission Kernenergie des Deutschen Bundestages auf einem tragfähigen Konsens der wesentlichen politischen Kräfte beruhte, noch einmal selbstkritisch zu überprüfen. Andererseits tun wir aber auch gut daran, bei Fragen von so großer Bedeutung für die Entwicklung unserer Industriegesellschaft und die der Dritten Welt uns nicht von momentanen Stimmungen oder von vermeintlich kurzfristigen politischen Vorteilen leiten zu lassen.
Enthalten in den Sammlungen:04 Fakultät Energie-, Verfahrens- und Biotechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
vos123.pdf2,24 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.