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dc.contributor.authorWaldherr, Steffende
dc.date.accessioned2005-06-10de
dc.date.accessioned2016-03-31T07:18:34Z-
dc.date.available2005-06-10de
dc.date.available2016-03-31T07:18:34Z-
dc.date.issued2004de
dc.identifier.other118142690de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-23086de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/223-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-206-
dc.description.abstractEs werden zwei Verfahren zur Zuflussregelung an Schnellstraßenauffahrten verglichen: Das ALINEA-Verfahren und die Fuzzy-Zuflussregelung nach Bogenberger. Beide Verfahren wurden dazu für ein in der mikroskopischen Simulationsumgebung VISSIM erstelltes Verkehrsnetz implementiert. Durch Simulation mit unterschiedlichen Belastungsfällen werden die Auswirkungen der Zuflussregelung auf den Verkehrszustand ermittelt. Mit diesen Ergebnissen werden die beiden Verfahren untereinander und mit dem ungeregelten Fall verglichen.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationVerkehrsregelung , Fuzzy-Regelungde
dc.subject.ddc620de
dc.subject.otherZuflussregelung , ALINEA , Mikroskopische Verkehrsflusssimulationde
dc.titleZwei Algorithmen zur Zuflussregelung an Schnellstraßen : Implementation und Vergleich in einer mikroskopischen Verkehrsflusssimulationde
dc.typeStudyThesisde
dc.date.updated2014-08-18de
ubs.fakultaetFakultät Bau- und Umweltingenieurwissenschaftende
ubs.institutInstitut für Straßen- und Verkehrswesende
ubs.opusid2308de
ubs.publikation.typStudienarbeitde
Enthalten in den Sammlungen:02 Fakultät Bau- und Umweltingenieurwissenschaften

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