Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-2743
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorBanzhaf, Clintde
dc.contributor.authorExner, Danielde
dc.contributor.authorLehmann, Marcusde
dc.date.accessioned2011-09-05de
dc.date.accessioned2016-03-31T07:59:12Z-
dc.date.available2011-09-05de
dc.date.available2016-03-31T07:59:12Z-
dc.date.issued2011de
dc.identifier.other350087016de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-66694de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/2760-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-2743-
dc.description.abstractDiese Fachstudie untersucht mögliche Szenarien, um eine am VIS entstandene Navigations-Software von einem herkömmlichen Desktop-System auf eine gängige mobile Plattform zu portieren. Dabei werden dafür relevante Merkmale der bestehenden Software erläutert und Besonderheiten der in Frage kommenden mobilen Plattformen vorgestellt. Es ist ein detailliert herausgearbeitetes Ratingsystem für die derzeit auf dem Markt konkurrierenden mobilen Plattformen enthalten und ebenso eine daraus im Kontext der Anforderungen resultierende Empfehlung für einen dieser Kandidaten. Im Anschluss wird bereits der Grundstein für ein möglicherweise folgendes Entwicklungsprojekt gelegt, indem denkbare Use-Cases auf Grundlage von erhobenen Umfragewerten modelliert und ein Prototyp mit ausgewähltem Funktionsumfang implementiert und dokumentiert werden.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.ddc004de
dc.titleSmartphone-Campusnavigationde
dc.typeStudyThesisde
ubs.fakultaetFakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnikde
ubs.institutInstitut für Visualisierung und Interaktive Systemede
ubs.opusid6669de
ubs.publikation.typStudienarbeitde
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
FACH_0136.pdf1,52 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.