Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-2774
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorGera, Yurijde
dc.date.accessioned2011-12-27de
dc.date.accessioned2016-03-31T07:59:19Z-
dc.date.available2011-12-27de
dc.date.available2016-03-31T07:59:19Z-
dc.date.issued2011de
dc.identifier.other365726222de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-69850de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/2791-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-2774-
dc.description.abstractVerarbeitung und Visualisierung von Hochgeschwindigkeits-Videoaufnahmen ist mit hohen Datenaufkommen und rechenintensiven Verarbeitung verbunden. Die für das Projekt spezifizierten Video-Daten sind mit einem modifizierten JPEG-LS Verfahren codiert und liegen in einem besonderen Format vor. Zentrales Ziel dieser Arbeit ist es, einen leistungsfähigen Software-Decoder für die Visualisierung und anschließende Weiterverarbeitung der vorliegenden Video-Ströme zu entwickeln. Dafür soll ein Framework geschaffen werden, welches es dem Benutzer ermöglicht mit den Videoaufnahmen visuell zu arbeiten. Ferner soll Anbindung an externe Systeme, etwa durch Konvertierung der Videoströme in standardisierte Austauschformate oder die Bereitstellung der Framework-Funktionalität durch APIs, geschaffen werden.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.ddc004de
dc.titleParallelisierung eines JPEG-LS Decoders und Visualisierung von Hochgeschwindigkeits-Videoaufnahmende
dc.title.alternativeParallelisation of JPEG-LS decoder and visualisation of high speed videoen
dc.typeStudyThesisde
ubs.fakultaetFakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnikde
ubs.institutInstitut für Parallele und Verteilte Systemede
ubs.opusid6985de
ubs.publikation.typStudienarbeitde
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
STUD_2342.pdf1,84 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.