Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-2931
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorMetzger, Michaelde
dc.contributor.authorScholz, Philippde
dc.contributor.authorSchneider, Philipde
dc.date.accessioned2012-10-29de
dc.date.accessioned2016-03-31T07:59:53Z-
dc.date.available2012-10-29de
dc.date.available2016-03-31T07:59:53Z-
dc.date.issued2012de
dc.identifier.other373292546de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-78121de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/2948-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-2931-
dc.description.abstractDas Ziel dieser Fachstudie ist der Vergleich der ausgewählten Programme im Hinblick auf eine wissenschaftliche Arbeitspraxis. Es ist dabei nicht vorgesehen die Programme bis ins Kleinste aufzuschlüsseln und ein zweites User-Manual zu schreiben. Unter Visualisierung versteht man die Überführung von Daten in Bilder oder Animationen. Ziel dieser Umwandlung ist es, die meist schwer verständlichen Rohdaten, z.B. Messwerte, in eine für die menschlicheWahrnehmung geeignete Form zu bringen. Beispiele für die Ziele der Visualisierung können sein: Zeigen von Zusammenhängen und Abhängigkeiten. Segmentierung, Differenzierung, Klassifizierung von einzelnen Objekten, Strukturen und Eigenschaften. Vereinfachung, um einen Überblick zu geben, wenn die Datensätze sehr groß sind.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.ddc004de
dc.titleVisualisierungssoftware für Daten aus numerischen Simulationende
dc.title.alternativeSoftware for scientific visualizationen
dc.typeStudyThesisde
ubs.fakultaetFakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnikde
ubs.institutInstitut für Visualisierung und Interaktive Systemede
ubs.opusid7812de
ubs.publikation.typStudienarbeitde
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
FACH_0131.pdf7,03 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.