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dc.contributor.authorKrauss, Davidde
dc.contributor.authorLandwehr, Mathiasde
dc.contributor.authorBrombosch, Paulde
dc.date.accessioned2013-11-29de
dc.date.accessioned2016-03-31T08:00:50Z-
dc.date.available2013-11-29de
dc.date.available2016-03-31T08:00:50Z-
dc.date.issued2013de
dc.identifier.other398141533de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-88050de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/3191-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-3174-
dc.description.abstractIm Laufe der Fachstudie wurde ermittelt welches Kamera-/Softwaresystem sich am besten zur Erkennung und Wiedererkennung von Personen eignet. Der Grundgedanke ist es, personenbezogene Inhalte auf einem Display anzuzeigen. Nach den Recherchen haben sich zwei APIs zum genaueren Vergleich heraus kristallisiert, nämlich Kinect SDK und OpenCV. Um einen Vergleich durchführen zu können, wurde jeweils eine Anwendung implementiert, die Gesichter in einem Video erkennt. Der Vergleich zeigte deutlich die Stärken und Schwächen der Implementierungen in mehreren Kategorien. Das Kinect SDK zeichnete sich durch viele Vorteile bei den Personenwahrnehmung aus, wo hingegen OpenCV bei der Wiedererkennung hervorstechen konnte. Das endgültig implementierte System verwendet deshalb Kinect SDK zur Gesichtswahrnehmung und OpenCV zur Wiedererkennung und Kategorisierung.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.ddc004de
dc.titlePersonenerkennung über verschiedene Gerätede
dc.title.alternativeVisual people tracking across devicesen
dc.typeStudyThesisde
ubs.fakultaetFakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnikde
ubs.institutInstitut für Visualisierung und Interaktive Systemede
ubs.opusid8805de
ubs.publikation.typStudienarbeitde
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

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