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dc.contributor.authorZehender, Felixde
dc.date.accessioned2014-06-13de
dc.date.accessioned2016-03-31T08:01:20Z-
dc.date.available2014-06-13de
dc.date.available2016-03-31T08:01:20Z-
dc.date.issued2014de
dc.identifier.other408023317de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-93150de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/3316-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-3299-
dc.description.abstractWegen der Forderung nach Isolation und Performanz in eingebetteten Systemen ("embedded Systems") ist ein Konzept notwendig, dass dynamisch bei laufzeitkritischen Grafikanwendungen die Positionstransformation von Vertices mit Hilfe von Vertex Shadern, während der Laufzeit übernimmt. Daher wurde in dieser Arbeit ein Konzept entwickelt, welches die Position einzelner Vertices berechnet, bevor die kompletten Rendering Befehle ausgeführt werden. Dies ist nötig um abschätzen zu können, ob die Deadlines von sicherheitskritischen Anwendungen eingehalten werden. Dazu wird in dieser Arbeit der Vertex Shader während der Laufzeit mit Hilfe von LLVM kompiliert und berechnet, für einen gegebenen Vertex dessen Position.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.ddc004de
dc.titleDynamische Ausführung von Positionstransformationen mittels OpenGL ES 2.0-Shaderprogrammende
dc.typeStudyThesisde
ubs.fakultaetFakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnikde
ubs.institutInstitut für Parallele und Verteilte Systemede
ubs.opusid9315de
ubs.publikation.typStudienarbeitde
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

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