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http://dx.doi.org/10.18419/opus-3425
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DC Element | Wert | Sprache |
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dc.contributor.author | Wang, Mingyuan | de |
dc.date.accessioned | 2014-12-08 | de |
dc.date.accessioned | 2016-03-31T08:01:51Z | - |
dc.date.available | 2014-12-08 | de |
dc.date.available | 2016-03-31T08:01:51Z | - |
dc.date.issued | 2014 | de |
dc.identifier.other | 421205563 | de |
dc.identifier.uri | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-97179 | de |
dc.identifier.uri | http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/3442 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.18419/opus-3425 | - |
dc.description.abstract | Diese Arbeit liefert einen Einblick in die Thematiken der elektronischen Fahrplanauskunft und beschreibt den Aufbau eines einfachen Reiseplanungs-systems. Vorteile des time-expanded- und time-dependent-Modells werden dabei kombiniert und ein dafür geeignet angepasster Dijkstra-Algorithmus vorgestellt. Des Weiteren beschäftigt sich die Arbeit mit der Analyse und dem Vergleich von HAFAS, einem gängigen Reiseplanungssystem, und dem Verbindungssuchalgorithmus von PRIMA, einem Nachfrageprognosemodell der Deutschen Bahn AG. Optimierungsvorschläge zum verbesserten Prognosepotenzial von PRIMA werden unterbreitet. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.rights | info:eu-repo/semantics/openAccess | de |
dc.subject.ddc | 004 | de |
dc.title | Analyse von Algorithmen zur Bahnverbindungssuche | de |
dc.type | masterThesis | de |
ubs.fakultaet | Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik | de |
ubs.institut | Institut für Formale Methoden der Informatik | de |
ubs.opusid | 9717 | de |
ubs.publikation.typ | Abschlussarbeit (Master) | de |
Enthalten in den Sammlungen: | 05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik |
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