Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.18419/opus-3633
Authors: Frühauf, Karol
Ludewig, Jochen
Sandmayr, Helmut
Title: Software-Prüfung : eine Fibel
Issue Date: 1991
metadata.ubs.publikation.typ: Buch
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-94399
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/3650
http://dx.doi.org/10.18419/opus-3633
ISBN: 3-519-02154-4
metadata.ubs.bemerkung.extern: Zürich : Verl. der Fachvereine, 1991
Abstract: Dieses Buch soll die wichtigsten Grundsätze der Software-Prüfung vermitteln. Wir betrachten dabei vor allem die Aktivitäten der Beteiligten, weniger die technischen Hilfsmittel. Es richtet sich an alle, die als Entwickler, Kunden oder Vorgesetzte mit der Prüfung und Qualitätssicherung von Software befaßt sind. Ziel der Autoren ist es, wenige, aber praktikable Möglichkeiten zu zeigen, wie man wirklich vorgehen kann - und nach dem Stand der Technik verfahren sollte. Wir wenden uns also nicht an erfahrene Testspezialisten, deren Vorkenntnisse über den Anspruch dieses Buchs hinausgehen. Vielmehr haben wir uns bemüht, das Elementare in leicht anwendbarer Form zusammenzustellen.
Appears in Collections:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
lud59.pdf35,52 MBAdobe PDFView/Open


Items in OPUS are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.