Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
http://dx.doi.org/10.18419/opus-7748
Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.author | Hubig, Christoph | de |
dc.date.accessioned | 2011-09-28 | de |
dc.date.accessioned | 2016-03-31T11:44:08Z | - |
dc.date.available | 2011-09-28 | de |
dc.date.available | 2016-03-31T11:44:08Z | - |
dc.date.issued | 1977 | de |
dc.identifier.other | 362432597 | de |
dc.identifier.uri | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-66341 | de |
dc.identifier.uri | http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/7765 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.18419/opus-7748 | - |
dc.description.abstract | Die "Verzahnung" von Philosophie urd Technikerausbildung sieht so aus, daß diese Disposition nicht anhand eines abstrakten philosophischen Themas erworben werden, sondern etwa in einem interdisziplinären Projekt, in dem ein bestimmtes Problem (z. B. der Bau eines Kraftwerkes) von verschiedenen Standpunkten (Technik, Umweltschutz, Wirtschaft, Ökologie usw.) beleuchtet wird. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.rights | info:eu-repo/semantics/openAccess | de |
dc.subject.classification | Philosophieunterricht , Techniker | de |
dc.subject.ddc | 100 | de |
dc.title | Einleitung in die Arbeitsgruppe Philosophie | de |
dc.type | article | de |
dc.date.updated | 2014-10-23 | de |
ubs.fakultaet | Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung | de |
ubs.institut | Sonstige Einrichtung | de |
ubs.opusid | 6634 | de |
ubs.publikation.source | Technik ohne Kultur? : zum Stellenwert von Allgemeinwissenschaften in technischen Ausbildungsgängen an Fachhochschulen; Tagung vom 23. bis 25. September 1977. Loccum, 1977 (Loccumer Protokolle 1977,9), S. 66-84 | de |
ubs.publikation.typ | Zeitschriftenartikel | de |
Enthalten in den Sammlungen: | 15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
hub6.pdf | 3,91 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.