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dc.contributor.authorWehking, Karl-Heinzde
dc.contributor.authorKopp, Gerhardde
dc.date.accessioned2012-02-02de
dc.date.accessioned2016-03-31T11:44:28Z-
dc.date.available2012-02-02de
dc.date.available2016-03-31T11:44:28Z-
dc.date.issued1990de
dc.identifier.other368452883de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-70907de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/7879-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-7862-
dc.description.abstractNach abgeschlossenen Testreihen mit Langzeiteinsatz in der Praxis beginnt nun die Weiterentwicklung bis zur Serienreife und die Markteinführung von fahrerlosen Flurförderzeug-Systemen für den Betrieb auf werksinternen Straßen. Kennzeichnend für die erste Systemausführung ist der Transport von Lasten bis 9 t, dazu die Fahrgeschwindigkeit von 10 km/h (batteriegespeiste Antriebe) und die volle Integration in den bestehenden Werksverkehr. Weitere Grundlage des neuen Systems ist der besonders abgesicherte Automatikbetrieb, der sich in die manuell gesteuerten Transportabläufe mit Gabelstaplern, Schleppern, Lkw einfügt; fallweise zählt dazu auch der Bahnbetrieb.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationFahrerloses Transportsystem , Flurförderer , Materialförderungde
dc.subject.ddc620de
dc.titleSchwerlast-Outdoor-FTSde
dc.typearticlede
ubs.fakultaetFakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtungde
ubs.institutSonstige Einrichtungde
ubs.opusid7090de
ubs.publikation.sourceFördern und Heben 40 (1990), S. 244-245de
ubs.publikation.typZeitschriftenartikelde
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

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