Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8096
Autor(en): Agnew, Malcolm
Voß, Alfred
Schrattenholzer, Leo
Titel: Kurzfristige und langfristige Optimierungsstrategien aufgrund fester Vorgaben (statistische Strategien)
Erscheinungsdatum: 1977
Dokumentart: Konferenzbeitrag
Erschienen in: Ehrenstein, Dieter von (Hrsg.): Energiebedarf und Energiebedarfsforschung. Villingen-Schwenningen : Neckar-Verl., 1977 (Argumente in der Energiediskussion 2). - ISBN 3-7883-0826-5, S. 77-115
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-80890
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8113
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8096
Zusammenfassung: Das exponentielle Wachstum der Industrie und des zugehörigen Energiesystems hat nun in neuerer Zeit die Situation grundlegend verändert. Die Funktionsfähigkeit und Weiterentwicklung der modernen Industriegesellschaft ist in zunehmendem Maße abhängig von der reibungslosen Funktion des Energieversorgungssystems, das genügend Energie für ihre Bedürfnisse liefern muß. Aber allein schon die Größe und die Anforderungen des Energieversorgungssystems haben unweigerlich eine große Anzahl unerwünschter Nebenwirkungen mit sich gebracht: hierzu gehören die Umweltauswirkungen, die in vielen Ballungszentren der Welt schnell einen Krisenumfang erreichen, und die zunehmende Abhängigkeit des Energieversorgungssystems von importierten Primärenergieträgern.
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
vos28.pdf19,28 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.