Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8243
Authors: Ludewig, Jochen
Oertly, Fredy
Dünki, Peter
Galasso, Claudio
Title: Der Stand des Software-Engineering im Raume Zürich : eine empirische Untersuchung
Issue Date: 1987
metadata.ubs.publikation.typ: Zeitschriftenartikel
metadata.ubs.publikation.source: Output (1987), Nr. 10, S. 45-56
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-93825
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8260
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8243
Abstract: Im Rahmen einer Diplomarbeit am Institut für Informatik der ETH Zürich wurde eine Untersuchung über den Stand des Software-Engineering im Raum Zürich durchgeführt. Ziel dieser Untersuchung war eine Bestandesaufnahme der Vorgehensweisen, der verwendeten Methoden und der eingesetzten Werkzeuge und Programmiersprachen bei der Software-Entwicklung in der Praxis. Die Arbeit hat gezeigt, dass an den meisten Orten nach einem bestimmten Vorgehensmodell (Life cycle model) gearbeitet wird, dass aber noch viele Punkte zu verbessern sind, bis die Softwareherstellung als ausgereifte Ingenieurdisziplin betrachtet werden darf.
Appears in Collections:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
lud42.pdf3,06 MBAdobe PDFView/Open


Items in OPUS are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.