Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8316
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorArnold, Ullide
dc.date.accessioned2015-06-09de
dc.date.accessioned2016-03-31T11:45:54Z-
dc.date.available2015-06-09de
dc.date.available2016-03-31T11:45:54Z-
dc.date.issued1991de
dc.identifier.other433889225de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-100461de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8333-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-8316-
dc.description.abstractIn erwerbswirtschaftlichen Organisationen wird die Notwendigkeit und Leistungsfähigkeit von Marketing kaum mehr in Zweifel gezogen. Die Möglichkeiten des Transfers auf andere Organisationstypen - also Ausweitung des Gegenstandsbereiches von Marketing beispielsweise auf nicht-kommerzielle Organisationen im öffentlichen und sozialen Bereich- wird seit längerer Zeit schon diskutiert. Ein zentrales Element des kommerziellen Marketing ist die Einsicht, daß Austauschprozesse zwischen Individuen und Organisationen dann erfolgreich verlaufen, wenn sie "marktzielorientiert" geplant und ausgeführt werden. Bei Güter-Geld-Austauschbeziehungen zwischen kommerziellen Verkäufern und privaten Käufern bedeutet dies, daß alle außengerichteten Aktivitäten kundenorientiert gestaltet sein sollen. Dauerhaften Erfolg wird ein Unternehmen nur dann haben, wenn es bei der Planung, Realisation und Kontrolle seiner leistungswirtschaftlichen Prozesse konsequent auf die Erfüllung und Beeinflussung gewinnbringender Kundenwünsche und -bedarfe Bezug nimmt.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationNonprofit-Organisation , Soziomarketingde
dc.subject.ddc330de
dc.titleMarketing und soziale Organisationende
dc.typearticlede
ubs.fakultaetFakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtungde
ubs.institutSonstige Einrichtungde
ubs.opusid10046de
ubs.publikation.sourceSocial management 1 (1991), S. 48-51de
ubs.publikation.typZeitschriftenartikelde
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
arn55.pdf12,49 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.