Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8398
Authors: Arnold, Ulli
Title: Zum Begriff der Absatzorganisation des Herstellungsbetriebes
Issue Date: 1972
metadata.ubs.publikation.typ: Zeitschriftenartikel
metadata.ubs.publikation.source: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis 24 (1972), S. 693-700
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-103064
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8415
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8398
Abstract: Der Begriff der Absatzorganisation findet sich in der Fachliteratur in unterschiedlichster Ausprägung. Im folgenden Beitrag sollen diese kontroversen Auffassungen gegenübergestellt und kritisch diskutiert werden. Es zeigt sich, daß die herkömmlichen Einteilungskriterien - eigene/fremde bzw. Innen- und Außenorganisation des Absatzes - zum Teil recht unzweckmäßig sind. Die Anknüpfung an den Grad der organisatorischen Verflechtung bzw. an den Grad der wirtschaftlichen Abhängigkeit könnte zu einer eindeutigen, verständlichen Fassung des Begriffes Absatzorganisation beitragen.
Appears in Collections:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

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