Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8446
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorAppelrath, Hans-Jürgende
dc.contributor.authorLudewig, Jochende
dc.date.accessioned2016-02-23de
dc.date.accessioned2016-03-31T11:46:42Z-
dc.date.available2016-02-23de
dc.date.available2016-03-31T11:46:42Z-
dc.date.issued1991de
dc.identifier.isbn3-7281-1799-4de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-95156de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8463-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-8446-
dc.description.abstractWir legen ein Skriptum einer zweisemestrigen Einführungsvorlesung Informatik vor, also einen Text, der im wesentlichen anläßlich von Lehrveranstaltungen der Verfasser an der ETH Zürich (1985-88), der Universität Stuttgart (1988-90) und der Universität Oldenburg (1989-90) aufgeschrieben wurde. Und diese Vorlesungen für Studenten I der Hauptfach-, einer Nebenfach- oder einer sogenannten Bindestrich-Informatik waren und sind konventionell in dem Sinne, daß das Erlernen einer modernen, aber imperativen Programmiersprache (MODULA-2) ein wichtiges Teilziel darstellt. Auch das Vorgehen dabei, vom kleinen zum großen, ist durchaus konventionell.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationMODULA 2 , Software Engineeringde
dc.subject.ddc004de
dc.titleSkriptum Informatik : eine konventionelle Einführungde
dc.typebookde
ubs.bemerkung.externZürich : Verl. der Fachvereine, 1991de
ubs.fakultaetFakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtungde
ubs.fakultaetFakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnikde
ubs.institutSonstige Einrichtungde
ubs.institutInstitut für Softwaretechnologiede
ubs.opusid9515de
ubs.publikation.noppnyesde
ubs.publikation.typBuchde
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
lud63.pdf141,35 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.