Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8560
Autor(en): Barthel, Jochen
Fuchs, Gerhard
Renz, Christian
Wolf, Hans-Georg
Titel: Electronic Commerce - Herausforderungen und Chancen für Baden-Württemberg : Workshopdokumentation
Erscheinungsdatum: 2000
Dokumentart: Arbeitspapier
Serie/Report Nr.: Arbeitsbericht / Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg;155
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-17146
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8577
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8560
ISBN: 3-932013-97-2
Zusammenfassung: Die TA-Akademie hat sich, bestärkt durch zahlreiche Anregungen und Aufforderungen aus ihrem politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umfeld, entschlossen, ein Projekt zu Electronic Commerce und den damit verbundenen Herausforderungen und Chancen für den Standort Baden-Württemberg durchzuführen. Gemäß dem Diskurs-Auftrag der TA-Akademie wurde mit Vertretern verschiedener gesellschaftlicher Gruppen in einer Vorphase erörtert, welche Fragestellungen im Hinblick darauf von Relevanz sind. In diesem Zusammenhang steht der mit diesem Arbeitsbericht dokumentierte Workshop, der dazu diente, die Anforderungen an ein derartiges Projekt seitens der Wissenschaft zu sammeln und zu diskutieren.
The Center of Technology Assessment has recently initiated a new project on Electronic Commerce. The interest in developments in this area is widespread and growing. Of special importance for the new project will be an investigation into the regional relevance of Electronic Commerce. One of the first activities within the project was to organize a workshop to discuss the scientific and political relevance of research on Electronic Commerce. The present discussion paper documents the workshop discussion and the conclusions drawn by the workshop organizers.
Enthalten in den Sammlungen:16 Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg

Dateien zu dieser Ressource:
Datei GrößeFormat 
ab155.pdf682,51 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.