Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8644
Authors: Hampel, Jürgen
Schneider, Melanie
Spurk, Astrid
Sautter, Alexander
Title: Nachwuchsmangel im baden-württembergischen Handwerk : Endbericht
Issue Date: 2003
metadata.ubs.publikation.typ: Verschiedenartige Texte
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-18154
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8661
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8644
Abstract: Das baden-württembergische Handwerk erwartet einen zunehmenden Mangel an qualifiziertem Nachwuchs. Diese in Anbetracht der absehbaren demographischen Veränderungen bedrohliche Entwicklung war Anlass für eine Studie der Akademie für Technikfolgenabschätzung (TA-Akademie), die in enger Zusammenarbeit mit dem Baden-Württembergischen Handwerkstag (BWHT) und dem Wirtschaftsministerium in Baden-Württemberg erstellt wurde. Für diese Studie wurden rund 1100 Schüler aller Schularten in vier Bezirken Baden-Württembergs sowie landesweit 1100 Auszubildende des Handwerks befragt.
Appears in Collections:16 Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg

Files in This Item:
File SizeFormat 
Nachwuchshandwerk.pdf1,8 MBAdobe PDFView/Open


Items in OPUS are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.