Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8873
Autor(en): | Ertl, Thomas Ruder, Hanns Gruber, Karin Günther, Michael Hospach, Frank Krebs, Thomas Subke, Jörg Widmayer, Karin |
Titel: | Interactive control of biomechanical animation : contribution to the GI Workshop: Visualisierung - Rolle von Interaktivitat und Echtzeit, GMD, Sankt Augustin, 2.-3. Juni 1992 |
Erscheinungsdatum: | 1992 |
Dokumentart: | Konferenzbeitrag |
Konferenz: | Workshop Visualisierung - Rolle von Interaktivität und Echtzeit (1992, Sankt Augustin) |
Seiten: | 7 |
Erschienen in: | Krüger, Wolfgang (Hrsg.): Visualisierung - Rolle von Interaktivität und Echtzeit : Workshop. Sankt Augustin : GMD, 1992, 7 S. |
URI: | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-88905 http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8890 http://dx.doi.org/10.18419/opus-8873 |
Zusammenfassung: | Physical based animation can be generated by performing a complete dynamical simulation of multi-body systems. This leads to a complex system of differential equations which has to be solved incorporating biomechanical results for the physics of impacts. Motion control is achieved by interactively modifying the internal torques. Realtime response requires the distribution of the workload of the computation between a highspeed computerserver and the graphics workstation by means of a remote procedure call mechanism. |
Enthalten in den Sammlungen: | 15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
ert3.pdf | 3,2 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.