Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8873
Autor(en): Ertl, Thomas
Ruder, Hanns
Gruber, Karin
Günther, Michael
Hospach, Frank
Krebs, Thomas
Subke, Jörg
Widmayer, Karin
Titel: Interactive control of biomechanical animation : contribution to the GI Workshop: Visualisierung - Rolle von Interaktivitat und Echtzeit, GMD, Sankt Augustin, 2.-3. Juni 1992
Erscheinungsdatum: 1992
Dokumentart: Konferenzbeitrag
Konferenz: Workshop Visualisierung - Rolle von Interaktivität und Echtzeit (1992, Sankt Augustin)
Seiten: 7
Erschienen in: Krüger, Wolfgang (Hrsg.): Visualisierung - Rolle von Interaktivität und Echtzeit : Workshop. Sankt Augustin : GMD, 1992, 7 S.
URI: http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8890
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-88905
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8873
Zusammenfassung: Physical based animation can be generated by performing a complete dynamical simulation of multi-body systems. This leads to a complex system of differential equations which has to be solved incorporating biomechanical results for the physics of impacts. Motion control is achieved by interactively modifying the internal torques. Realtime response requires the distribution of the workload of the computation between a highspeed computerserver and the graphics workstation by means of a remote procedure call mechanism.
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
ert3.pdf3,2 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.