Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8918
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorArnold, Ulli-
dc.date.accessioned2016-11-09T14:05:37Z-
dc.date.available2016-11-09T14:05:37Z-
dc.date.issued1978de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-89357de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8935-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-8918-
dc.description.abstractDer vorliegende Arbeitsbericht aus dem Seminar für Betriebswirtschaftliche Marktlehre will über eine forschungsbezogene Lehrveranstaltung (bzw. ein in die Lehre integriertes Forschungsprojekt) informieren, die mit Unterstützung des Seminars im SS 1977 und WS 1977/78 durchgeführt wurde. Die Thematik dieser Lehrveranstaltung ist an einer Nahtstelle des Marketing angesiedelt und gibt die Möglichkeit, das Konzept des "Business Marketing" in einen Zusammenhang mit verbraucherpolitischen Vorstellungen zu bringen (speziell: Verbraucherinformationspolitik). Die Ausweitung der Sichtweise über die "übliche" Marketing-Perspektive hinaus ist im Verständnis der Marketing-Ausbildung des Seminars fest verankert und hat in der Vergangenheit in entsprechenden Lehrveranstaltungsthemen seinen Niederschlag gefunden. In didaktischer Hinsicht wird ein ebenfalls bereits mehrfach realisiertes Anliegen zu verwirklichen gesucht: die Verbindung von theoretischer Analyse im Hörsaal mit empirisch gerichteter Praxis. Eine Einschätzung der Aussagekraft der Untersuchung sollte davon ausgehen, daß hier "Lehrlinge der empirischen Sozialforschung" in sehr begrenztem Rahmen einer Lehrveranstaltung Erfahrungen sammeln wollten.de
dc.language.isodede
dc.publisherGöttingende
dc.relation.ispartofseriesBerichte aus dem Seminar für Betriebswirtschaftliche Marktlehre der Universität Göttingen;3-
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationAbsatz , Marketing , Verbraucherinformation , Warentestde
dc.subject.ddc330de
dc.titleWarentestergebnisse und Absatzpolitik von Unternehmen : Bericht über eine forschungsbezogene Lehrveranstaltung des Seminars für Betriebswirtschaftliche Marktlehre im SS 1977 und WS 1977/78de
dc.typeworkingPaperde
ubs.fakultaetFakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtungde
ubs.institutFakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtungde
ubs.publikation.noppnyesde
ubs.publikation.seitenIII, 84 Seiten, 13 ungezählte Seitende
ubs.publikation.typArbeitspapierde
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
arn10.pdf33,03 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.