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http://dx.doi.org/10.18419/opus-9151
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DC Element | Wert | Sprache |
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dc.contributor.advisor | Hofmann, Jan (Prof. Dr.-Ing.) | - |
dc.contributor.author | Schmidt, Tobias | - |
dc.date.accessioned | 2017-06-08T07:32:47Z | - |
dc.date.available | 2017-06-08T07:32:47Z | - |
dc.date.issued | 2017 | de |
dc.identifier.other | 489571565 | - |
dc.identifier.uri | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-91681 | de |
dc.identifier.uri | http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/9168 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.18419/opus-9151 | - |
dc.description.abstract | Ankerschienen können Zugbeanspruchungen sowie Querbeanspruchungen senkrecht zu Schienenachse und in Schienenlängsrichtung über die am Schienenkörper unverschieblich befestigten Anker in den Beton einleiten. Für die Lastrichtungen Zug und Querlast senkrecht zur Schienenlängsachse stehen bereits Lastverteilungsansätze zur Verfügung. Für Ankerschienen unter Querlast in Schienenlängsrichtung wird in der vorliegenden Arbeit das Lastabtragsverhalten bzw. die Verteilung auf die an der Lastabtragung beteiligten Anker geklärt und ein Ingenieurmodell zur Ermittlung der auftretenden Lastanteile vorgestellt. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.rights | info:eu-repo/semantics/openAccess | de |
dc.subject.ddc | 624 | de |
dc.title | Tragverhalten von Ankerschienen unter Querlast in Schienenlängsrichtung | de |
dc.type | doctoralThesis | de |
ubs.dateAccepted | 2017-05-05 | - |
ubs.fakultaet | Bau- und Umweltingenieurwissenschaften | de |
ubs.institut | Institut für Werkstoffe im Bauwesen | de |
ubs.publikation.seiten | XIII, 212 | de |
ubs.publikation.typ | Dissertation | de |
ubs.thesis.grantor | Bau- und Umweltingenieurwissenschaften | de |
Enthalten in den Sammlungen: | 02 Fakultät Bau- und Umweltingenieurwissenschaften |
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