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dc.contributor.authorMuschick, Peter-
dc.date.accessioned2018-05-17T16:26:26Z-
dc.date.available2018-05-17T16:26:26Z-
dc.date.issued2016de
dc.identifier.other505823608-
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-98151de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/9815-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-9798-
dc.description.abstractIn der vorliegenden Bachelorarbeit wurden verschiedene Gamificationimplementierungen in einem vorhandenen System mithilfe einer Studie bewertet und weiterentwickelt. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit der AUDI AG in Ingolstadt und der KORION GmbH in Ludwigsburg durchgeführt. Durch die Auswertung der Ergebnisse wurde festgestellt, dass das vorhandene System den Wünschen der potenziellen Nutzer nicht gerecht wird. Es wurde ein Konzept erstellt und umgesetzt, dass die Weiterentwicklung der Implementierungen mithilfe der Unity-Engine vorsieht.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.ddc004de
dc.titleNutzerzentriertes Design von Gamification in der Produktion mit einem Anwenderunternehmen in der Automobilindustriede
dc.typebachelorThesisde
ubs.fakultaetInformatik, Elektrotechnik und Informationstechnikde
ubs.institutInstitut für Visualisierung und Interaktive Systemede
ubs.publikation.seiten85de
ubs.publikation.typAbschlussarbeit (Bachelor)de
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

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