Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-3176
Autor(en): Hoffeld, Olaf
Kosch, Thomas
Seiz, Eric
Titel: Real-time bidding platform für public displays
Sonstige Titel: Real-time bidding platform for public display networks
Erscheinungsdatum: 2013
Dokumentart: Studienarbeit
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-88079
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/3193
http://dx.doi.org/10.18419/opus-3176
Zusammenfassung: Die klassischen Bezahlmodelle werden nach und nach durch neue Finanzierungsmodelle ersetzt. Das am weitesten verbreiteste Bezahlmodell ist derzeit die Bezahlung mit Giralgeld. Eine andere Methode ist das sogenannte Advertising, das Dienste oder Services mit Werbung finanziert. Daher sind diese Dienste stark von einer Nutzerschaft und Werbenden abhängig, die ihre Werbung gegen eine Finanzierung an die Nutzerschaft ausliefert. Damit hat Advertising als Finanzierungsmodell ein großes Potential sich in der Zukunft zu etablieren. Diese Fachstudie beschäftigt sich mit der Implementierung und Evaluierung einer Real Time Bidding-Plattform für Public Display Networks, die Werbung von Werbetreibenden genauer an eine Zielgruppe von werbekonsumierenden Personen liefern soll. Eine Beschreibung der Real Time Bidding-Plattform, die Implementierung sowie die Evaluierung wird in dieser Fachstudie beschrieben.
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
FACH_0175.pdf484,12 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.